Aktionen März 2024

Fr 22.3.ab 16:00 Uhr – Kochaktion zum Weltwassertag
Wir hinterfragen während des Kochens rassismuskritisch den weltweiten Umgang mit Wasser.
Mo 25.3.
bis
Do 28.3.
8:00 – 16:00 Uhr – Tagesferienbetreuung für Kinder von 6 – 12 Jahren.
Anmeldung siehe Angebote/Ferienangebote/Tagesferienbetreuung
Mi 27.3.15:30 – 19:00 Uhr – offener Ferientreff für Alle
Fr 29.3.Feiertag – Karfreitag
GESCHLOSSEN
Sa 30.3.Ostersamstag GESCHLOSSEN

Vorschau April 2024

2.4.
bis
5.4.
8:00 – 16:00 Uhr – Tagesferienbetreuung für 6 – 12 Jährige
Noch Plätze frei
Anmeldung siehe Angebote/Ferienangebote/Tagesferienbetreuung
Fr 5.4.15:30 – 19:00 Uhr – offener Ferientreff für Alle

Events & Sport!

Bei uns stehen häufige Kinobesuche oder Kino auf unserer eigenen Großleinwand auf dem Programm.

Für Sportliche: wird auch vieles angeboten, z.B.

  • Geocaching
  • Klettern
  • Tischtennis
  • Fußball und Badminton

Job & Future!

Wie bewerbe ich mich richtig? Was brauche ich an Papieren und wie schreibe ich eine gute Bewerbung?

Damit du bessere Chancen im Job hast, kannst du bei uns verschiedene comp@ssZertifikate machen. Du kannst viel über Computer und das Internet lernen und das Zertifikat für deine Bewerbung nutzen.

Stress in der SchuleWende dich einfach an uns!

Go creative!

Du willst mit anderen kreativ arbeiten?

Bei uns kannst du malen, basteln, T-Shirts gestalten, mit Holz werken und noch vieles mehr.

Außerdem kannst du digitale Beats erstellen und deinen eigenen Song produzieren.

Lass deiner Kreativität bei uns freien Lauf.