Aktionen Juni 2022

Di: 21.06. – Sa: 25.06Aktionswoche zu Nestlé & Co
Wochenquiz zu Nestlé & Co. Kurzes Quiz zu Großkonzernen.
Fr: 24.06.14:00 – 18:00 Uhr – Nachhaltigkeits-Check deiner Lieblingssüßigkeit. Bring sie mit oder gehe sie einkaufen. Dann klären wir zu welchen Großkonzern diese gehört und wie der Großkonzern arbeitet (Ökologisch, Arbeitsbedingungen, etc.) Am Ende kannst du Alternativen zu deiner „Lieblins-süßigkeit“ suchen.
ab 16:00 Uhr – No Nestlé Kochaktion. Wir kochen gemeinsam mit möglichst unverarbeiteten und regionalen Produkten.

Vorschau ab Juli 2022

Fr: 1.7.ab 16:00 Uhr – Einwohner*innenversammlung des BA6 für Kinder und Jugendliche im SBZ Sendling.
Eure Ideen und Wünsche für den Stadtteil Sendling könnt ihr dort zur Abstimmung stellen. Anträge, die die meisten Kinder und Jugendliche gut finden, werden von einem/r Paten/in aus dem Bezirksausschuss übernommen und versucht umzusetzen.
Wir starten im 2Club um 15:30 Uhr. Anmeldung erhaltet ihr im 2Club
14:00 – 19:00 Uhr – offener Kindertreff
15:00 – 21:00 Uhr – offener Jugendtreff
Sa: 2.7.9:30 – ca. 17:00 Uhr – Ausflug zur Parade zu 50.Jahre Olympiade in München.
Mit euren gebasteten Sportgeräten, die auf Stäben befestigt sind, nehmen wir als eine von vielen Gruppen an der Parade teil.
Weitere Infos und Anmeldung im 2Club.
Fr: 8.7.14:30 – ca. 19:00 Uhr – Ausflug zu 60.Jubiläum unserer Nachbareinrichtung SBZ Sendling.
14:00 – 19:00 Uhr – offener Kindertreff
15:00 – 21:00 Uhr – offener Jugendtreff
Di: 12.7.Der 2Club ist geschlossen!!
Betriebsausflug des KJR München-Stadt

Events & Sport!

Bei uns stehen häufige Kinobesuche oder Kino auf unserer eigenen Großleinwand auf dem Programm.

Für Sportliche: wird auch vieles angeboten, z.B.

  • Geocaching
  • Klettern
  • Tischtennis
  • Fußball und Badminton

Job & Future!

Wie bewerbe ich mich richtig? Was brauche ich an Papieren und wie schreibe ich eine gute Bewerbung?

Damit du bessere Chancen im Job hast, kannst du bei uns verschiedene comp@ssZertifikate machen. Du kannst viel über Computer und das Internet lernen und das Zertifikat für deine Bewerbung nutzen.

Stress in der SchuleWende dich einfach an uns!

Go creative!

Du willst mit anderen kreativ arbeiten?

Bei uns kannst du malen, basteln, T-Shirts gestalten, mit Holz werken und noch vieles mehr.

Außerdem kannst du digitale Beats erstellen und deinen eigenen Song produzieren.

Lass deiner Kreativität bei uns freien Lauf.